Allez Team Kolly!

Scania Top Team

Allez Team Kolly!

10. Oktober 2022 agvs-upsa.ch – Die G. Kolly SA stärkt am Scania-Wettkampf in Bratislava (SK) den Teamzusammenhalt und sammelt wertvolle Erfahrungen. Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft gelang trotz verheissungsvollem Beginn nicht. An den Posten mussten alltägliche, jedoch komplexe Aufgaben gelöst werden – etwa zu Getriebe oder Signalerfassung. 

artikelbild_cq5dam.web_.1280.1280.jpg
Das Team der G. Kolly SA aus Le Mouret trat beim Europafinale im Scania-Top-Team-Wettbewerb an. Foto: Scania

mig/pd. Als jüngstes Team im Scania-Wettbewerb haben es die Garagisten der G. Kolly SA aus Le Mouret FR weit gebracht. Mit Stolz können die Schweizer Landesmeister und insbesondere Teammitglied Aurore Droux, die sich noch in Ausbildung befindet, auf ihre Leistung zurückblicken. Voller Tatendrang war das Team Kolly via Wien nach Bratislava gereist. In der slowakischen Hauptstadt fand übers Wochenende der letzte der drei europäischen Finals des Wettkampfformates Scania Top Team statt. 

Scania-Stützpunkte aus Belgien, Dänemark, Irland und Schweden qualifizierten sich bereits zuvor für das World Final im Frühjahr 2023 in Schweden. Das Team Kolly um Teamleiter Jean Trotti, Pascal Mauron, Marcelin Dévaud, Frédéric Piccand und Aurore Droux wollte es ihnen gleichtun. Nach einem hervorragenden Start gab es allerdings zwei Dämpfer zu verkraften. 
Die erhofften Resultate wurden an den darauffolgenden Posten nicht erzielt – was negative Auswirkungen auf die Tageswertung mit sich zog. Es reichte gegen die Konkurrenz aus Bulgarien, Deutschland, Italien, Österreich, Türkei, Rumänien und Ungarn nicht für die beiden ersten Plätze. 

Damit das Team aus dem Kanton Freiburg überhaupt die Reise nach Bratislava antreten durfte, musste es sich zuerst für das Schweizer Finale qualifizieren und dort reüssieren. Man liess im Finale der Schweizer Scania-Stützpunkte sogar die Konkurrenz aus den eigenen Reihen hinter sich, namentlich die Kolly Aigle SA. Die Stärke des mittelständischen Familienunternehmens, dessen Geschichte 1979 in Le Mouret begann, überrascht aufgrund der weitsichtigen und in die Zukunft gerichteten Unternehmensführung nicht. 

Diesen Frühling weihte die Gruppe Kolly Management SA ihre neue Garage für schwere und leichte Nutzfahrzeuge in Aigle VD ein. Der Neubau ist ein Bekenntnis zu energieeffizienten Abläufen. Insgesamt setzen sich fast 100 Mitarbeitende, darunter elf Auszubildende, für die berufliche Mobilität und Umwelttechnik ein. Der AGVS-Betrieb besteht heute aus vier Unternehmen in der ganzen Schweiz: G. Kolly SA in Le Mouret FR, Boch AG in Tenniken BL, Koco Solutions AG ZG und Kolly Aigle SA VD. 

Mehr über den Wettkampf in Bratislava lesen Sie dann in der November-Ausgabe des AUTOINSIDE (hier geht es zu den ePapers der bisherigen Ausgaben).
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

4 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare


Olivier Maeder 11. Oktober 2022 - 10:14
Félicitations au Team Kolly !