10. Transport-CH
Besucherrekord an der Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche
18. November 2019 agvs-upsa.ch – Der Schweizer Nutzfahrzeugsalon Transport-CH ist mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen: 35’515 Besucherinnen und Besucher fanden vom 14. bis 17. November den Weg an die Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche. Im Vergleich zu 2017 kamen 6,3 Prozent Personen aus allen Landesteilen mehr nach Bern – im B2B-Bereich waren es gar 13,4 Prozent mehr. Gleichzeitig haben die Organisatoren der Messe angekündigt, den Netzwerkgedanken weiter zu entwickeln und die digitale Plattform über die Messe hinaus für die Nutzfahrzeugbranche auszubauen.
pd. Die Transport-CH hat alle Erwartungen übertroffen: An den vier Messetagen kamen insgesamt 35’515 Personen an die Leitmesse der Schweizer Nutzfahrzeugbranche. «Wir sind begeistert vom Rückhalt in der Nutzfahrzeugbranche», so Jean-Daniel Goetschi, CEO der Expotrans SA und Messeleiter Transport-CH. Entgegen dem allgemeinen Trend bei den Messen habe die Transport-CH die Besucherzahlen nochmals steigern können. «Die Messe muss den internationalen Vergleich nicht mehr scheuen. Die vielen Premieren und Highlights der Aussteller haben dazu beigetragen, dass der Nutzfahrzeugsalon mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus Ausstrahlungskraft hat», so Jean-Daniel Goetschi.
Mit den erfreulichen Besucherzahlen haben die Organisatoren auch eine Weiterentwicklung der Messe angekündigt: Transport-CH will als digitale Plattform zur wichtigsten Anlaufstelle der Nutzfahrzeugbranche werden. Man wolle zur Vernetzung der Branche und ihrer Kunden beitragen, so Jean-Daniel Goetschi: «So wie Google weltweit Gesellschaft und Wirtschaft als Ganzes vernetzt und als Suchmaschine führend ist. Wir konzentrieren uns aber vor allem auf den Schweizer Nutzfahrzeugbereich – und auf unsere Aussteller», skizziert Jean-Daniel Goetschi. Konkret: Aussteller und weitere Marktteilnehmer können ab sofort ihre Produkte und Dienstleistungen über die neu geschaffene zentrale Plattform tCH.online anbieten und diese zu Informations- und Werbezwecken nutzen.
Die Höhepunkte und Impressionen des Schweizer Nutzfahrzeugsalons gibt es hier.
Die ausführliche Berichterstattung zur Jubiläumsausgabe der Transport-CH erscheint im AUTOINSIDE 12/2019.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den AGVS-Newsletter!
pd. Die Transport-CH hat alle Erwartungen übertroffen: An den vier Messetagen kamen insgesamt 35’515 Personen an die Leitmesse der Schweizer Nutzfahrzeugbranche. «Wir sind begeistert vom Rückhalt in der Nutzfahrzeugbranche», so Jean-Daniel Goetschi, CEO der Expotrans SA und Messeleiter Transport-CH. Entgegen dem allgemeinen Trend bei den Messen habe die Transport-CH die Besucherzahlen nochmals steigern können. «Die Messe muss den internationalen Vergleich nicht mehr scheuen. Die vielen Premieren und Highlights der Aussteller haben dazu beigetragen, dass der Nutzfahrzeugsalon mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus Ausstrahlungskraft hat», so Jean-Daniel Goetschi.
Mit den erfreulichen Besucherzahlen haben die Organisatoren auch eine Weiterentwicklung der Messe angekündigt: Transport-CH will als digitale Plattform zur wichtigsten Anlaufstelle der Nutzfahrzeugbranche werden. Man wolle zur Vernetzung der Branche und ihrer Kunden beitragen, so Jean-Daniel Goetschi: «So wie Google weltweit Gesellschaft und Wirtschaft als Ganzes vernetzt und als Suchmaschine führend ist. Wir konzentrieren uns aber vor allem auf den Schweizer Nutzfahrzeugbereich – und auf unsere Aussteller», skizziert Jean-Daniel Goetschi. Konkret: Aussteller und weitere Marktteilnehmer können ab sofort ihre Produkte und Dienstleistungen über die neu geschaffene zentrale Plattform tCH.online anbieten und diese zu Informations- und Werbezwecken nutzen.
Die Höhepunkte und Impressionen des Schweizer Nutzfahrzeugsalons gibt es hier.
Die ausführliche Berichterstattung zur Jubiläumsausgabe der Transport-CH erscheint im AUTOINSIDE 12/2019.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den AGVS-Newsletter!
Jetzt abonnieren
Der AGVS bedankt sich bei folgenden Sponsoren und Co-Partnern
«Sponsor des Events»
• Bucher AG Langenthal
• Carauktion AG
• ESA
• Quality1
• Mobiliar
• Cembra
• Allianz
«Co-Partner Nachwuchsevent»
• Auto-Schweiz
• Protekta AG
• TCS
«Sponsor des Events»
• Bucher AG Langenthal
• Carauktion AG
• ESA
• Quality1
• Mobiliar
• Cembra
• Allianz
«Co-Partner Nachwuchsevent»
• Auto-Schweiz
• Protekta AG
• TCS
Kommentar hinzufügen
Kommentare