Carify lockt mit zwei starken Innovationen

Auto-Abo als FCA- und BMW-Partner

Carify lockt mit zwei starken Innovationen

5. Oktober 2022 agvs-upsa.ch – Der Schweizer Auto-Abo-Anbieter Carify macht wieder mit Innovationen von sich reden: Neu können Garagen Abo-Autos refinanzieren, ohne eigenes Kapital zu binden. Nach Porsche setzt nun auch BMW beim Auto-Abo auf Carify. 

artikelbild_carify.jpg
Ausser einer neuen Refinanzierungsmöglichkeit für Garagen hat Carify neu eine Partnerschaft mit BMW zu bieten. Foto: BMW

tpf. Als grösster Schweizer Auto-Abo-Anbieter legt das 2019 gegründete Start-up Carify erneut gleich doppelt nach. So schafft Carify eine neue Refinanzierungslösungen für Garagen. Carify spannt dazu mit FCA Capital Suisse zusammen und bietet Garagistinnen und Garagisten die Möglichkeit, Abo-Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen zu refinanzieren. Partnergaragen – wohlgemerkt aller Marken – können damit das Auto-Abo-Geschäft zum Umsatzpfeiler ausbauen, ohne eigenes Kapital zu binden. Bereits jetzt nutzt etwa die «Carify-Top-Garage» Schlossgarage in Winterthur ZH dies und gab über 200 Autos im Abo aus. Der Co-Founder von Carify, Raffael Fiechter, dazu: «Wir freuen uns, gemeinsam mit FCA Capital Suisse SA dem Autogewerbe diese neue Möglichkeit zur Refinanzierung von Auto-Abos zu bieten.» 

Ebenfalls neu ist bei Carify die Zusammenarbeit mit der BMW-Group: das Neuwagen-Angebot «BMW & Mini Flex by Carify». Dank der Partnerschaft mit BMW können Kundinnen und Kunden nun die neuesten Modelle quasi direkt vom Band als Neuwagen abonnieren und somit die aktuellsten Modelle voller Innovationen erleben oder beispielsweise Elektromobilität über einen längeren Zeitraum unkompliziert testen. Bestellt wird einfach über's Web. 

«Durch das individuell konfigurierbare, breite Angebot an Neufahrzeugen können wir Schweizer Kundinnen und Kunden für Premium-Mobilität mit Produkten unserer Marken begeistern», sagt Paul de Courtois, CEO BMW Schweiz, «das Abo-Modell erfüllt somit neue Kundenbedürfnisse.» Darum hat sich nach Porsche auch BMW dafür entschieden, das eigene Auto-Abo gemeinsam mit dem Zürcher Start-up aufzubauen. Mit «Carify White Label» gibt’s zudem eine Lösung für alle weiteren Hersteller, Importeure und Händler für einfachen Eintritt in den Markt der flexiblen Auto-Abos. 

«Die neue Partnerschaft sowie schnelles Wachstum über die letzten Monate zeigen uns, dass wir mit dem Geschäftsmodell auf dem richtigen Weg sind», sagt Sergio Studer, mit Fiechter einer der beiden Carify-Co-Founder. Zu den Investoren des Auto-Abo-Anbieters zählen übrigens namhafte Player wie etwa die Zurich Versicherungen, Toni Piëch oder Scout24-Gründer Joachim Schoss.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

9 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare