Neuer Treffpunkt für Auto- und Oldtimerfans

Autohalle Andelfingen

Neuer Treffpunkt für Auto- und Oldtimerfans

3. November 2021 agvs-upsa.ch – Die Autohalle in Andelfingen ZH wurde mit einem Konzert von Stefanie Heinzmann feierlich eröffnet. Ein neuer Treffpunkt für Auto- und Oldtimerfans ist entstanden – samt Restaurant, Hotel und Werkstatt.
 
autohalle_eroeffnung_-_30102021_-_juerg_a._stettler_-_032_benutzerdefiniert.jpgIn der Autohalle sind bereits 84 der insgesamt 100 Einstellplätze vergeben. Quelle: AGVS-Medien

jas. Im März hatten die AGVS-Medien noch die Baustelle besucht, nun steht die Autohalle in Andelfingen ZH. Und seit November lädt sie als neuer Treffpunkt für Auto- und Oldtimerfans samt Restaurant, Hotel und Werkstatt zum Verweilen und Fachsimpeln ein. «Die Idee zur Autohalle kam mir, weil meine Fahrzeuge meist an den unterschiedlichsten Orten verteilt waren, was sehr unpraktisch war», verrät Initianten und Investor Thomas Meister bei der feierlichen Eröffnung.

Der in der Region verwurzelte Oldtimersammler stellte aber nicht einfach eine Halle ins Zürcher Weinland, «eine Halle, in der die Autos stehen, ist viel zu statisch und zu langweilig. Ich wollte einen Ort der Begegnung und des Austausches», so Meister. Und ergänzt: «Für mich musste unbedingt auch eine Werkstatt dazugehören, denn an den alten Fahrzeugen muss ja immer wieder etwas gemacht werden.»
 
autohalle_eroeffnung_-_30102021_-_juerg_a._stettler_-_012_benutzerdefiniert.jpgAuch eine Werkstatt gehört zum Gesamtkonzept. Quelle: AGVS-Medien

Bereits sind 84 der insgesamt 100 Einstellplätze vergeben. Doch zum Herzensprojekt, das Old- Youngtimern bei konstanter Raumtemperatur, Stromanschluss an jedem Platz und modernsten Sicherheitsvorkehrungen ein gut behütetes Zuhause bietet, ist mehr als bloss ein Ort, wo man sein Auto abstellt. Zur Autohalle gehören auch ein Restaurant, in dem Chef de Cuisine Marko Prüstel in einer offenen Küche samt Holzkohlegrill aus regionalen Produkten kulinarische Köstlichkeiten zaubert, ein Hotel und eine Eventlocation, die Ausfahrten mit verschiedenen Fahrzeugen anbietet.

So kann man beispielsweise mit einem VW Käfer Jahrgang 1961, einem MG 1600 Mk II oder einem gediegenen Mercedes 450 SEL eine geführte Ausfahrt durchs Zürcher Weinland machen und so mobile Leidenschaft hinterm Steuer erleben. Oder man setzt sich einfach ins Restaurant und schaut durch die Glaswand zu, wie in der Werkstatt fachkundig an Old- und Youngtimern gearbeitet wird – auch sehr spannend!
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare