«Podcar»: Hörenswertes und spannendes Praxiswissen im AutoScout24 Podcast

Sponsored Content

«Podcar»: Hörenswertes und spannendes Praxiswissen im AutoScout24 Podcast

Jetzt gibt es Neues auf die Ohren: AutoScout24 übernimmt mit dem Podcast «Podcar» eine Pionierrolle in der Branche. Fahrzeughändler und Garagisten werden kurzweilig mit spannenden Themen und praxisorientierten Markt-Insights versorgt.

podcar_inhaltsbild_920px.jpg

Ein Podcast ist bequem abzurufen und ideal mit Autofahrten, einer leichten Laufrunde oder Küchen-Sessions zu kombinieren. «Wir haben uns bewusst für das Format Podcast entschieden, um unseren Business-Kund:innen auch auf diesem Weg einen Mehrwert bieten zu können. Fahrzeughändler und Garagisten vertrauen AutoScout24, weil sie wissen, dass wir neue Möglichkeiten in der Digitalisierung schnell und abgestimmt auf ihre tägliche Verkaufspraxis auf unsere Plattform bringen», erklärt Maurice Acker, Director Business Customers AutoScout24. «Die Digitalisierung bietet ständig neue Möglichkeiten, das Business schneller und effizienter zu machen. Hier wollen wir nicht nur unser Wissen teilen, sondern auch interessante Expert:innen einbinden und damit das fundierte Praxiswissen unserer Kund:innen um neue und spannende Einblicke und Ideen erweitern».
 
Über den eigenen Podcast versorgt der unabhängige Schweizer Online-Marktplatz Fahrzeughändler und Garagisten mit wissenswerten Inhalten zum Schweizer Auto- und Occasionenmarkt. In jeder Folge ist ein ausgewiesener Experte zu Gast, mit dem sich der kompetente und sympathische Gastgeber Beat Jenny austauscht. «Dieser Dialog ist ganz entscheidend für den Erfolg von ‹Podcar›» unterstreicht Maurice Acker, «denn in diesen Gesprächen können wir genau die Themen, die auch unsere Kund:innen interessieren, praxisnah und aufgreifen und von allen Seiten beleuchten.»

Der «Podcar» ist am Puls des Marktes. Einzelne Folgen werden bei den «Morning Sessions», dem neuen Event-Format von AutoScout24, produziert. Expert:innen, die hier auftreten, stellen sich anschliessend im Podcast nochmals vertiefenden Fragen. Aber auch unabhängig von diesen Event-Anlässen lädt «Podcar» spannende Persönlichkeiten ein, die mit ihrem Know-how Händlern helfen, den Markt im Detail noch besser zu verstehen. Dabei geht es nicht nur darum, mit dem neuen Wissen einfacher Autos zu verkaufen. Auch Aspekte rund um die Weiterentwicklung der Händlerbetriebe in der Fahrzeugbranche oder die Frage der  Mitarbeitergewinnung und -bindung stehen auf der Agenda des Podcasts. Auch Autohändler:innen werden Gäste des Podcasts sein, um den Branchendialog mit ihren Best Practice-Erfahrungen zu bereichern.
 
«Unsere Hörerinnen und Hörer lieben nicht nur Autos. Sie wissen auch, dass das Tempo der digitalen Innovationen permanent anzieht. Hier laden wir mit dem ‹Podcar› dazu ein, einfach am Ball zu bleiben und persönliche Informationen und Einschätzungen für den Markt und unser Business aus erster Hand zu erhalten. Ich bin sicher, dass wir mit unserem ‚Podcar‘ den Puls der Zeit treffen», freut sich Maurice Acker: «Wir bauen hier ein modernes und nah an unseren Kund:innen orientiertes neues Informationsangebot auf.»
 

Podcar: Hier gibt’s etwas zu hören

Unter diesem Link gelangen Sie direkt zum «Podcar».
 
Themen der ersten 6 Podcast-Folgen
  1. Digitalisierung im Autohaus (Folge 1 und 2)
  2. Stärkung der eigenen Autohaus-Marke
  3. Erfolgreiches Employer Branding im Autohaus
  4. Elektromobilität als Technologie der Zukunft
  5. Panel Diskussion «Ist der Umstieg zur nachhaltigen Elektromobilität eine Frage des Geldes?»
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

3 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare