Schweizerischer Carrossierverband
Sofortiger Rücktritt von Zentralpräsident Hans-Peter Schneider
6. März 2017 agvs-upsa.ch - Wie der Zentralvorstand des VSCI heute vermeldet, trat Hans-Peter Schneider am vergangenen Freitag per sofort als Präsident des VSCI zurück.
pd. Der Zentralvorstand des VSCI bedauert diesen überraschenden Schritt sehr. Hans-Peter Schneider hat als langjähriger Funktionär für den Verband als Präsident der Reparaturkommission und als Verbandspräsident wesentliche Prozesse eingeleitet und umgesetzt. Unter seiner Führung wurden die Geschäftsstelle und entsprechend auch das Dienstleistungsangebot zu Gunsten von Mitgliedern und Branche ausgebaut. Der alle 2 Jahre stattfindende Branchenevent ist ein eindrücklicher Zeuge für die Leistungsfähigkeit des von Hans-Peter Schneider geprägten Verbands. Der Vorstand wird zu einem späteren Zeitpunkt die Verdienste von Hans-Peter Schneider eingehend würdigen. Im Augenblick steht im Vordergrund, dass Hans-Peter Schneider sich auf seine Gesundheit fokussieren kann.
Wie er selbst auf einer Internetplattform kommuniziert hat, braucht er im Augenblick seine Energie dafür und möchte nicht weiter Auskunft geben. Die vielen verantwortungsvollen Tätigkeiten der letzten Monate und Jahre haben an seinen Kräften gezehrt, so dass er nun eine Erholungsphase braucht. Der VSCI wünscht ihm das Allerbeste und dankt ihm für alles, was er mit viel Hingabe für den Verband geleistet hat!
Marco Flückiger übernimmt interimistisch
Im Vorstand hat Vizepräsident Marco Flückiger sofort die interimistische Führung übernommen. Er leitet die Geschäfte auf der strategischen Verbandsebene, bis ein Nachfolger von Hans-Peter Schneider gewählt wird. Neuigkeiten zur Nachfolge von Hans-Peter Schneider werden zu gegebener Zeit aktiv kommuniziert.